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Automotive / Crash |
Metal forming |
IT |
14.10 |
Grundlagen der Simulation von Airbagsensierungssignalen
T. Kiefer, P. Erb, R. Visinescu, B. Gosolits (Adam Opel AG)
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Finite Element Analysis of Press Forces at Stamping Processes using LS-DYNA and Comparison of Test Results
M. Stillger (Adam Opel AG)
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Crash Simulation on the Cray XD1
D. Obrist (Cray Inc.)
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14.30 |
Berücksichtigung von Blechumformergebnissen in der Crashberechnung
A. Haufe (DYNAmore GmbH); A. Zöller, T. Frank (DaimlerChrysler AG)
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Umform- und Rückfederungssimulation eines Strukturbauteils mit LS-DYNA
M. Wagner (BMW AG); B. Hochholdinger (DYNAmore GmbH)
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Parallelisierung elementarer Algorithmen expliziter und impliziter Codes
Prof. U. Göhner (DYNAmore GmbH)
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14.50 |
Vehicle Turn Simulation Using FE Tire model
T. Fukushima, H. Shimonishi (Nissan Motor Corp.); M. Shiraishi (SRI R&D); K. Hayashi (JRI)
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FE-Simulation of Thermal Hydroforming
M. Keigler, Prof. H. Bauer, Prof. K. Harrison, A. De Silva (Aalen University of Applied Sciences)
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Bessere Clusterperformance durch Parastation Software
J. Krebs (Cluster Competence Center GmbH)
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15.10 |
Creating Processes for CAE Automation
U. Jankowski, M. Sans, R. Emrich (Tecosim GmbH)
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Recent LS-PrePost Developments for Model Setup in Metal Forming
P. Ho, D. Winn, R. Chen, T. Eggleston, G. Zhang, J. Hua (LSTC)
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Neueste Entwicklungen bei IBM im HPC-Umfeld
A. Bömelburg (IBM GmbH)
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15.30 |
Weiterentwicklung der Linux Cluster Umgebung bei EDAG
J. U. S. Hanlon (EDAG Engineering & Design AG); B. Platz (clucon cluster concepts)
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Kriterien zur Bewertung des Mappings von Umform- auf Crashsimulation
M. Waedt, M. D’Ottavio, T. Wallmersberger, Prof. B. Kröplin (Universität Stuttgart); K. Wolf, P. Post, J. Peetz, U. Scholl (Fraunhofer Institute for Algorithms and Scientific Computing)
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Platform Choices for LS-DYNA
L. Fisher (Hewlett-Packard)
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Automotive / Constitutive Equations |
Metal forming |
IT |
16.30 |
Crashworthiness Analysis of Structures made from Polymers
P. Du Bois (Consultant); M. Kösters, T. Frank, S. Kolling (DaimlerChrysler AG)
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Auslegung des Fertigungsprozesses „Biegen im Gesenk“ mit Hilfe der Fertigungs- und Rückfederungssimulation
J. Buchert (BMW AG)
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Intel Enterprise Solutions
C. Morosanu (Intel GmbH)
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16.50 |
On the Impact Simulation of Safety Glass.
Part I: Single-layer Safety Glass S. Kolling, B. Sonntag, N. B. Nguyen (DaimlerChrysler AG)
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The Quality of Virtual Prototypes
W. Rimkus, Prof. H. Bauer (Aalen University of Applied Sciences); H.-P. Betz, F. Seifarth (TRW Automotive GmbH)
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CAE Workload optimieren - Grid Computing für Desktop Computer
M. Slominsky (Platform Computing GmbH)
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17.10 |
On the Impact Simulation of Safety Glass.
Part II: Laminated Safety Glass S. Kolling, B. Sonntag, N. B. Nguyen (DaimlerChrysler AG)
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Validierung der Rückfederungssimulation für hochfeste Stähle und Aluminium mit LS-DYNA 1)
B. Hochholdinger (DYNAmore GmbH); S. Kulp (Volkswagen AG)
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AMD Opteron & PGI Enable the World’s Fastest LS-DYNA Performance
T. Wilkens (AMD)
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17.30 |
On the Modelling of Rubber like Materials Subjected to Dynamic Loading
M. Timmel, Prof. M. Kaliske (Universität Leipzig); S. Kolling (DaimlerChrysler AG)
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Draw Bead Geometry Optimization on Springback of Sheet Forming
B. Ekici (Marmara University); E. Tekeli (BYM comp.)
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Vergleich von LS-DYNA auf Infiniband und anderen Netzwerkarchitekturen
A. Findling (NEC High Performance Computing Europe GmbH)
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17.50 |
Modellierung von Kunststoffen - Identifikation von Materialparametern
A. Dangel (Universität Stuttgart); A. Hummel (DaimlerChrysler AG)
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Comparison of EFG and Standard Elements for Thermal-mechanical Metal-forming Simulations
R. Bötticher (Universität Hannover)
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Recent Developments in Primer
M. Thornton (Arup Ltd.)
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